All unsere Produkte lassen sich mit Text, Fotos oder fertigen Motiven personalisieren. Zum Design-Tool

Geschenke für den werdenden Papa

Bei einer Schwangerschaft wird in der Regel zunächst an die werdende Mutter gedacht. Alle gratulieren, alle erkundigen sich nach dem Wohlbefinden, alle reden von einer spannenden Zeit für die baldige Mama.

Doch was ist mit den Vätern? Für sie ist das Ganze genauso spannend, sind sie doch nicht gänzlich unbeteiligt an der Schwangerschaft. Für sie ist die Schwangerschaft genauso eine aufregende und spannende Zeit. Alles verändert sich, die Prioritäten verschieben sich und auch die Partnerschaft gelangt auf ein neues Level.

Der Mann ist der Vater. Es ist sein Kind, was im Bauch der Mutter heranwächst. Manche Männer sind sogar „pseudo-schwanger“ und durchleben ähnliche Körperveränderungen wie ihre Frauen. Es darf dem werdenden Papa also genauso gratuliert werden wie der werdenden Mama.

Doch wie zeigt man am besten die Freude für den werdenden Papa?

Am sinnvollsten ist es, dem werdenden Papa mit einem kleinen Geschenk zu gratulieren. Geschenke für werdende Väter gibt es in vielen Ausführungen. Dabei sind sinnvolle Geschenke für werdende Eltern gar nicht schwer zu finden. Ob selbst personalisiert oder Geschenke mit bereits vorgefertigten Aufdrucken, um Geschenke für werdende Väter zu finden, sind Sie bei uns genau richtig.

Hat man erst von der freudigen Botschaft erfahren, gilt es nun also „du wirst Papa Ideen“ zu sammeln. Wie kann man dem werdenden Vater eine Freude machen? Den größten Effekt erzielt man mit tatsächlich sinnvollen Geschenken, also Dingen, die auch einen Zweck erfüllen. Geschenke für werdende Väter gehen vom Babybody mit einem witzigen Aufdruck über T-Shirts, die der Papa selbst tragen kann. Gleiches gilt für Babystrampler, Pullover und sogar Socken.

Welcher Papa würde sich nicht freuen, wenn sein Kind Söckchen trägt, die ihn als besten Papa der Welt benennen?

Eigene Ideen oder vorgefertigtes Design

Geschenke für werdende Väter können mit eigenen Ideen gestaltet werden oder aber aus einer bereits vorhandenen Auswahl an Produkten ausgewählt werden. Auch hier sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Es gibt nahezu nichts, was es nicht gibt und das Sortiment wird noch immer stetig erweitert. Eine Tasse, die den werdenden Papa daran erinnert, wie sehr er bald munter machenden Kaffee schätzen wird oder ein Whiskeyglas, das ihm vor Augen führt, wer der beste Vater auf der Welt ist. Ein werdender Vater hat sich diese Wertschätzung redlich verdient.

Vielleicht ist aber auch ein witziger Ratgeber das perfekte Geschenk für werdende Väter? „Hilfe ich werde Papa“ ist eine lustige Reise durch die Zeit der Schwangerschaft. Im Mittelpunkt ist hier mal nicht die Mama, sondern tatsächlich der werdende Papa. Schließlich ist er vor der Geburt und der Zeit danach mindestens genauso aufgeregt. Ein wenig Unterstützung kann ihm da auf jeden Fall nicht schaden. Geschenke für werdende Väter zeigen, dass sie nicht vergessen werden. Das sie genauso wichtig sind wie die werdende Mama.